Restaurants, Essen und Trinken in Cancun


Fast überall im Centro findet man mexikanische und amerikanische Fastfood Läden, in denen man den kleinen Hunger schnell stillen kann. An den Straßen um den Busbahnhof bieten fahrende Händler auf Holzkohle-Grillen Fleischspieße und Gegrilltes an, wer die mexikanische Kost aber noch nicht gewohnt ist, dem sei hier abgeraten.

Gute Restaurants sind u.a.:
Am Busbahnhof im Hotel El Alux - El Rincón Yucateca,
in der Calle Tulipanes das Los Antojitos,
das Touristenlokal schlechthin La Taberna in der Avenida Yaxchilan
das La Habichuela mit Garten in der Margartas 25, (Downtown)

Eine vollständige Liste der Restaurants und Fastfoodketten in Cancún finden Sie hier.

In der Hotelzone ist speziell abends bis in die frühen Morgenstunden einiges geboten. Am Plaza Quetzal, Plaza Caracol, und Plaza Flamingo kann man seine Dollars loswerden, ausgelassene Partystimmung und amerikanisches Publikum findet man hier vor.

Das Pendant in der Stadtmitte findet man entlang der Av. Yaxchilán.
Vorsicht: hier aber auch in der Hotelzone haben wir viele getroffen, denen in Partystimmung ihr Geldbeutel gestohlen wurde.